Interaktives Kill Team Datenblatt Deutsch

Kill Team (2018) Datenblatt Deutsch – Interaktiv!

english_language_small
In case you got stranded here in English - please head over to the English version of the interactive kill team roster PDF!



Update +++++
Version 2.0 ist jetzt online:

-> Drei Seiten mit 24 Datensätzen
-> Mehr Felder (Fähigkeitspunkte, Fraktionen, Schlüsselworte)
-> Überarbeitetes Design
-> Bitte nur mit Acrobat Reader auf einem Desktop Computer nutzen! Alles andere ist Käse!

Ich danke Sascha für das hilfreiche Feedback!

Du bekommst das interaktive Killteam Datenblatt hier (klicken).



Zugegeben: Nicht so schick wie das von GW. Dafür ist es besser. Es nutzt das A4-Format optimal aus - für mehr wichtige Infos.

Das Ergebnis kannst Du Dir unten auf dieser Seite runterladen. Hier sind aber noch ein paar Hinweise, wie Du maximalen Nutzen aus dem Dokument ziehst.

Fang gleich oben an und navigiere Dich per Tab-Taste bequem von Punkt zu Punkt. Natürlich kannst Du es auch einfach ausdrucken und alles mit dem Stift eintragen :)


Teampunkte automatisch berechnen



Die Datenkarte enthält ein paar mehr Informationen als die Standardübersicht und …. Tadaa!! – rechnet automatisch Punkte für das Modell und für das ganze Kill Team zusammen.
Kill Team Datenblatt Deutsch berechnet automatisch die Punkte

Mehr Informationen an der Hand


Damit das funktioniert, habe ich Infos hinzugefügt und neu platziert.

Zum Beispiel habe ich die Spezialisierung nach oben gestellt (1) und noch die "Art" (z.B. "Neophyte Fighter")(2) hinzugefügt.

Für die Art und für die Waffen kann kann man Punkte eintragen (3), die dann für Figur und Team zusammengerechnet werden. So hat man den Teamwert immer unter Kontrolle.

Deine Fähigkeiten im Blick


Die Felder für die Waffen- und Modellfähigkeiten (A) habe ich so angelegt, dass Du mehrere Zeilen eintragen kannst. So bleibt Platz für kleine Anmerkungen, was sich hinter der Fähigkeit verbirgt. In der neuen Version kannst Du Punkte für Deine Fähigkeiten anlegen (B). Schreibe die Summe der Punkte einfach in das hintere Feld.

Außerdem kannst Du auf dem neuen Kill Team Datenblatt die Fraktion und Schlüsselwörter eingeben (C)

Änderungen leicht gemacht


Änderungen, wie Erfahrungsstufen, können angekreuzt und Figuren einfach ausgetauscht werden, ohne das man zum Radiergummi greifen muss.

Den Fleischwunden habe ich noch ein Totenkopffeld hinzugefügt, damit ich daran denke, dass meine Figur erst ausgeschaltet ist, wenn sie ihre vierten Wunde erleidet (und nicht schon bei der Dritten).

Die Schrift ist zwar klein, aber selbst ich kann Sie ohne Brille gut lesen (achte darauf, dass Du das Formular in 100 % ausdruckst (und nicht auf Seitengröße verkleinert).
Sonstige Felder auf dem Kill Team Datenblatt Deutsch

Buttons zum löschen und abspeichern


Oberhalb des Formulars befindet sich ein Button zum Löschen aller Einträge. Den solltest Du nur klicken, wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du alles neu eintragen willst :)

Unterhalb befindet sich ein "Speichern"-Button (D), der das Dokument unter einem neuen Namen abspeichern will. Du kannst natürlich auch den normalen Sichern-Dialog wählen.

Die Buttons erscheinen nicht auf dem Ausdruck.



Gratis, wenn Du willst


Natürlich freue ich über jede Unterstützung. Daher habe ich das interaktive Killteam PDF auf Gumroad.com platziert, was es ganz einfach macht, mich zu unterstützen – Du bestimmst den Preis, den Du zahlen bereit bist. Und wenn es "Null" ist, ist das auch okay :)
Hol Dir das ineraktive Killteam Datenblatt bei Gumroad!
Zurück zur Hauptseite
Shortcuts