65% spielen analog

Gerade gesehen und passend zu meinem anstehenden "SPIEL Essen Hype": Eine kleine Statistik zum Kampf zwischen dem analogen und digitalen Spielen.

Infografik: 65% spielen analog | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Ich mag digitale Spiele wirklich gerne, besonders wegen ihrer Grafik, aber ich bin auch davon überzeugt, dass Videospiele massiv für soziale Armut verantwortlich sind. Brettspiele, in denen man sich vis-a-vis mit seinem Mitspielern auseinandersetzen muss darf, tragen tausendmal mehr dazu bei, ausgewogen und glücklicher zu sein.

Gewinnen um jeden Preis

knight on horse going in battle - vukkostic, adobestock
Am letzten Wochenende hätte ich wirklich platzen können. Vor Wut. Mein Sohn nutzte seine Übermacht dermaßen aus, dass ich am liebsten alle Figuren vom Tisch gewischt hätte. Das Erfreuliche: daraus entstanden die "Goldnen Regeln für ein gutes Spiel".Mehr …