Die Imperial Assault Box – eine dunkle Bedrohung

Flugs habe ich online nach Lösungen geschaut und siehe da – andere haben offensichtlich das gleiche Problem und sogar Lösungen im Angebot. Zum Teil kosten die aber fast genauso viel wie das Grundspiel.

Eine andere Lösung muss her



Also habe ich nach einer eigenen Lösung geschaut. So richtig optimal ist (noch) nicht, aber besser als alles so zu belassen, wie es ist.

Im Prinzip ist meine Lösung ganz simpel. So sieht sie fertig aus.
Imperial Assault Box fertig optimiert
Falls es noch nicht ersichtlich ist, wie es gemacht wird: Hier eine Step by Step Beschreibung:

1. Boxeinsatz herausnehmen (A) und flach machen(B).
Imoperial Assault Box - Erster Schritt
2. An den inneren, oberen Faltkanten Schnitte setzen

Die roten Linien jeweils 25 mm (50 mm gesamt) vom Knick einschneiden mit einem Abstand zum äußeren Rand von 75 mm.
An den gestrichelten Linien nur einritzen, damit es später besser eingeknickt werden kann.
Imoperial Assault Box - Zweiter Schritt
3. Die Flächen zwischen den Schnitten nach innen drücken

Achtung - da ist eine Mischung aus Kraft und Gefühl gefordert!
Imoperial Assault Box - Dritter Schritt
Fertig! Eigentlich.

Ich habe noch eine Fläche von 100 x 75 mm aus einer Seitenwand herausgeschnitten, mit ein paar Stützen versehen und mir daraus eine Trennwand geschnitzt, die ich (nicht ganz zentriert) in den Boxengraben gesetzt habe.
Imoperial Assault Box - Einsätze
Imperial Assault Box – Boxen Einsatz selbstgemacht
So habe ich jetzt Platz für …
Imperial Assault Alle Inhalte drin
1.) Karten, Würfel, Marker
2.) kleinere Spielplanteile
3.) große Spielplanteile
Imperial Assault Alle Inhalte drin
Die Figuren stelle ich zur Zeit auf die oberen Ränder. Das ist nicht ideal, weil der Deckel sich dann auf die größten Figuren legt. Dafür könnte man noch kleine Eckträger einsetzen um einen Schutz zu bilden.
Imperial Assault Box - Verbesserungen
Wenn man eine andere Aufbewahrung für die Figuren hat, finden sogar noch die Regeln platz - zusammen passt es aber nicht wirklich.

Wenn jemand von Euch eine bessere Lösung parat hat, schreibe er mir doch bitte eine E-Mail. Ich poste das dann hier.


Ein Tipp zum Thema Imperial Assault Box kam von Georg:
Ich bin bei Deinem Basteltipp für Imperial Assault gelandet. Gute Idee, es geht aber besser (keine Kritik).
Schau mal
hier: https://www.orderofgamers.com/downloads/StarWarsImperialAssault_foamcore_v1.1.pdf
 
Da bekommt man alles handlich in die Box und die geht dann auch vollständig zu.
Ich habe das selber nachgebastelt und habe reichlich zusätzliches Material in die Box bekommen.

Danke, Georg!
Zurück zur Hauptseite
Shortcuts